Esders GmbH | Aktuelles

Eine freudige Überraschung gab es für den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) kurz vor Weihnachten. Angelika und Bernd Esders hatten eine 3.000-Euro-Spende mitgebracht.


Haselünne. „Die Lernpartnerschaften haben sich als ein Erfolgsmodell für die Region entpuppt“, sagte Bernd Esders bei einem Treffen zwischen Unternehmens- und Schulvertretern in der Bödiker Oberschule in Haselünne.


Am 13. Dezember 2016 haben uns elf Schülerinnen der achten Klassen vom Schulzentrum Hasetal Herzlake zusammen mit der Schulleiterin Frau Françoise Economides-Fincke besucht.


Eindrücke der diesjährigen gat/wat in Essen


Schülerinnen und Schüler der Bödiker Oberschule lernen unterschiedliche Jobchancen und Firmen in der Region kennen.


Schulprojekt mit dem Franziskusgymnasium aus Lingen. 13 Schüler aus der 5. bis 7. Klasse lernen programmieren und Schaltungen aufbauen.


Haselünner Computer begeistern Lingener Schüler