Esders GmbH | Aktuelles | Detailansicht

15.03.2019 06:39

Berufserkundungstag für Schüler

In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsverband Emsland und mehrerer emsländischer Firmen hat die Haselünner Bödiker Oberschule einen Berufserkundungstag für die Schüler der achten Klassen veranstaltet.


Hubert Penniggers erklärt den Schülern den Beruf des Elektronikers für Geräte und Systeme.

Zum Auftakt des Berufserkundungstages haben sich fünf teilnehmende Unternehmen aus dem Haselünner Raum den Schülern vorgestellt. Die Maßgabe war es, „den Schülern in 15 Minuten das vorzustellen, was sie während des Berufserkundungstages Anfang April erwarten wird“, erklärt Ellen Kamphus.

Der Berufserkundungstag gibt den Schülern der Oberschule die Chance einen von ihnen gewählten Betrieb näher kennenzulernen und für einen Tag Teil des Teams zu sein.

Wir freuen uns, dass sich Schüler für unsere Berufe interessieren und sind gespannt auf den Berufserkundungstag im April.