Esders GmbH | Aktuelles | Detailansicht

11.05.2015 06:00

Berufserkundungstage bei Esders

Schülerinnen und Schüler der Bödiker Oberschule lernen unterschiedliche Jobchancen und Firmen in der Region kennen


Die Schüler der Bödiker Oberschule gemeinsam mit Mitarbeiter Joachim Budtke (links), Projektleitung Mechtild Weßling vom Wirtschaftsverband Emsland (2. von links) und Esders’ stellvertretendem Geschäftsführer Hubert Penniggers (rechts)

Am vergangenen Dienstag erhielten Schülerinnen und Schüler der Bödiker Oberschule in Haselünne einen intensiven Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe. Den Achtklässlern sollen im Rahmen des Berufserkundungstages konkrete Vorstellungen und Perspektiven von unterschiedlichen Berufswegen aufgezeigt werden. Der Berufsalltag eines Elektronikers für Geräte und Systeme stand bei uns im Vordergrund.

Weitere Informationen finden Sie in der dazugehörigen Pressemitteilung.