Esders GmbH | Aktuelles | Detailansicht

28.02.2012 07:00

Chinesische Vertriebspartner zu Gast bei der Esders GmbH

HASELÜNNE. Die Esders GmbH freute sich über den Besuch von drei chinesischen Mitarbeitern der Beijing Lanneret Technology Co. Ltd., die in Zukunft unseren Vertrieb in China unterstützen.


Anfang Februar folgten die Mitarbeiter der chinesischen Firma Beijing Lanneret Technology Co. Ltd der Einladung von Esders und besuchten die Esders GmbH vor Ort in Haselünne. Hintergrund dieser Reise sollte es sein, das Unternehmen und auch deren Produkte näher kennen zu lernen.

Bei einer Betriebsbesichtigung durch Geschäftsführer Bernd Esders standen besonders die hauseigene Entwicklung und Produktion der unterschiedlichen Geräte im Vordergrund. Besonders wichtig war es für die chinesischen Kollegen, wie deutsche Versorgungsunternehmen im Allgemeinen arbeiten und wie die Esders GmbH nach außen wahrgenommen wird. Um einen besseren Eindruck von dem Praxiseinsatz der Geräte zu bekommen, wurde ein Besuch bei den Stadtwerken Bielefeld geplant. So konnten unsere Gäste die Arbeit eines deutschen Versorgungsunternehmens kennenlernen und gleichzeitig die alltägliche Arbeit mit den Messgeräten begutachten.

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung durch Jörn Sassenberg aus dem Bereich Instandhaltung Zubringersysteme der Stadtwerke Bielefeld, wurde die Werkstatt inklusive der Gerätschaften inspiziert. Interessant waren dabei z.B. der Ablauf einer deutschen Rohrnetzüberprüfung oder auch die Prüfung der Geräte. Zudem konnte ein Einsatzfahrzeug und die Netzleitstelle Gas und Wasser mit der entsprechenden Überwachungsstation für das Wasserbehältermanagement und die Gasverteilungbesichtigt werden. Unsere chinesischen Gäste kamen mit vielen Eindrücken aus Bielefeld zurück. Der darauf folgende Besuch der iro in Oldenburg rundete das Programm ab. Auch hier wurden allgemeine Eindrücke gewonnen und der Messestand der Esders GmbH besucht.

Die Esders GmbH freut sich, durch die Firma Beijing Lanneret Technology Co. Ltd nun einen weiteren kompetenten Vertriebspartner für das Tochterunternehmen Esders China gewonnen zu haben und auf eine langfristige Zusammenarbeit.