Esders GmbH | Aktuelles | Detailansicht

16.12.2016 08:00

Das Schulzentrum Hasetal aus Herzlake zu Gast bei Esders

Am 13. Dezember 2016 haben uns elf Schülerinnen der achten Klassen vom Schulzentrum Hasetal Herzlake zusammen mit der Schulleiterin Frau Françoise Economides-Fincke besucht.


Zu Gast waren zudem vom Wirtschaftsverband Emsland e.V. Frau Mechthild Weßling und vom medienbüro emsland Herr Holger Keuper.

Zu Beginn wurden den Schülerinnen die Esders GmbH mit dem Imagefilm und einer Firmenführung vorgestellt. In direkten Gesprächen mit den Mitarbeitern der Esders GmbH konnten bereits viele Eindrücke gewonnen werden. Um die Vielfalt der Arbeiten im technischen Bereichen der Esders GmbH noch besser zu erfahren, bereiteten die Auszubildenden der Esders GmbH vier Stationen mit ganz unterschiedlichen Themenbereichen vor. In kleinen Gruppen vermittelten die Auszubildenden so Einblicke in die vielseitigen Bereiche der Firma.

Wir freuen uns, dass interessierte Schülerinnen sich unsere Arbeit wieder einmal genauer angesehen haben.

 

Hier geht's zum Zeitungsartikel.