Esders GmbH | Aktuelles | Detailansicht

07.09.2012 06:00

DVGW Bezirksgruppe zu Besuch

HASELÜNNE. Die DVGW Bezirksgruppe Dortmund besuchte am Donnerstag, den 06.09.2012 den Stammsitz der Esders GmbH in Haselünne.


Die Mitglieder der Bezirksgruppe besuchten die Hansestadt, um sich ein Bild von der Firma Esders und dessen Herstellung von Messgeräten zu machen. Nach dem Eintreffen der Gruppe stellte Geschäftsführer Bernd Esders seine Firma und dessen Entwicklung kurz vor.

Damit die Gäste sich einen noch besseren Eindruck verschaffen können, folgte ein Firmenrundgang mit Bernd Esders und dem Vertriebsleiter Nord, Bernd Nienhaus, durch die unterschiedlichen Firmenbereiche und Neubauten. Zudem wurden an unterschiedlichen Stationen Geräte aufgebaut, neben dem Standprüfrohr Gas, konnten die Gäste auch die GasCam SG in Aktion erleben. Der verantwortliche Kollege Sebastian Kohne demonstrierte durch austretendes Gas an der Hauswand, wie die GasCam SG dieses visualisiert. Anschaulich wurde ebenfalls die Gaslecksuche an der firmeneigenen Teststrecke durchgeführt und auch das mobile E-Bike, welches im Ausland eingesetzt wird, kam zum Einsatz.

Nach dem Firmenrundgang bedankte sich die Bezirksgruppe unter der Leitung von Dipl.-Ing. Bernhard Wening, RWE Rheinland Westfalen Netz AG, Dortmund und Herr Neumann, RWE Westfalen-Weser Ems Netzservice GmbH recht herzlich für den Besuch und wurde mit einem abschließenden Gruppenfoto vor dem Firmengebäude verabschiedet.