Esders GmbH | Aktuelles | Detailansicht

17.11.2011 07:00

DVGW Bezirksgruppe zu Besuch

HASELÜNNE. Am Donnerstag den 3.11.2011 besuchte die DVGW Bezirksgruppe Bremen Oldenburg die Esders GmbH in Haselünne.


Die Bezirksgruppe kam mit 9 Mitgliedern in die Hansestadt, um sich ein Bild von der Firma Esders und dessen Herstellung von Messgeräten zu machen. Nach dem Eintreffen der Gruppe stellte Geschäftsführer Bernd Esders bei Kaffee und Kuchen seine Firma und dessen Entwicklung vor. Durch das Interesse an der GasCam oder auch durch Fragen zur neuen G469 entwickelt sich bereits ein offenes Gespräch. Damit die Gäste sich einen noch besseren Eindruck verschaffen können, folgte ein Firmenrundgang, bei dem an unterschiedlichen Stationen Geräte aufgebaut waren. Neben dem Standprüfrohr Gas, konnten die Gäste auch die GasCam SG in Aktion erleben. Der verantwortliche Kollege Sebastian Kohne demonstrierte durch austretendes Gas an der Hauswand, wie die GasCam dieses visualisiert. Auch ein voll ausgestatteter Druckprüfanhänger und dessen Ausrüstung wurden den Besuchern gezeigt, ehe Andreas Hüring passend zum Thema G469 den neuen C3 Ablasskoffer vorführte. Anschaulich wurde die C3 Prüfung an der firmeneigenen Teststrecke durchgeführt und das Prinzip des C3 Ablasskoffers erläutert. Im Gespräch konnte so bereits die ein oder andere Frage geklärt werden. 

Nach dem Firmenrundgang dankte der Vorsitzende der DVGW Bezirksgruppe für den Einblick in die Esders GmbH und die neu gewonnenen Eindrücke. Bernd Esders hingegen bedankte sich für das Interesse an seiner Firma und überreichte als Andenken an die Hansestadt jedem Gast einen guten Tropfen einer Kornbrennerei der Stadt.