Esders GmbH | Aktuelles | Detailansicht

12.12.2017 08:00

Erneute Verleihung des Emsländischen Gütesiegels

Wir sind stolz, dass wir nun das dritte Mal in Folge als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet wurden. 70 Arbeitgeber aus dem Emsland können sich mittlerweile schon über das Gütesiegel freuen.


Christina Ostermann und Hubert Penniggers (Esders GmbH) mit Ursula Günster-Schöning und Reinhard Winter.

Über diese Projekte und die Tätigkeitsschwerpunkte der Stiftung berichtete Unternehmenscoach Ursula Günster-Schöning, die insbesondere auf verschiedene Kooperationsprojekte mit dem Wirtschaftsverband, auf die Ferienbetreuung für Grundschulkinder und eben das Emsländische Gütesiegel für Familienfreundlichkeit einging. 

Das Engagement der emsländischen Unternehmen, eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu realisieren, sei ungebrochen hoch, so Günster-Schöning. „Um als attraktiver Arbeitgeber die eigenen Leute zu halten und neue Mitarbeiter zu finden, ist das Thema Familienfreundlichkeit längst in den Unternehmen angekommen. Es ist schön, dass wir trotzdem immer wieder gemeinsam Ideen finden und neue Angebote für die Belegschaft entwickeln können, die nachhaltige Wirkung zeigen“, so der Unternehmenscoach abschließend.

Weitere Informationen zum Emsländischen Gütesiegel für Familienfreundlichkeit finden Interessierte unter www.familienstiftung-emsland.de.