Esders GmbH | Aktuelles | Detailansicht

20.10.2010 06:00

Esders GmbH begrüßt die DVGW Bezirksgruppe Mainfranken zur Betriebsbesichtigung

HASELÜNNE. Am Freitag, den 15.Oktober 2010 begrüßte die Esders GmbH am Nachmittag die DVGW Bezirksgruppe Mainfranken zur Betriebsbesichtigung.


Auf der emländischen Erkundungstour der Bezirksgruppe Mainfranken freute sich Geschäftsführer Bernd Esders, die 40 Personen (DVGW Mitglieder und Ehepartner) am Freitagnachmittag in seiner Firma begrüßen zu dürfen. Nach einer kurzen, offiziellen Begrüßung stellte er sein Unternehmen in einem Vortrag vor. Hierbei ging er auf die Entwicklung, aktuelle Positionierung des Unternehmens und zudem auf die Produktpalette und Produktneuheiten ein. Darüber hinaus erläuterte er den Service der Geräte und die hauseigenen Schulungen, die auf Teststrecken oder Installationswänden durchgeführt werden. Interessiert wurde bereits während des Vortrages eine z.T. offene Gesprächsrunde geführt. Nach dem Vortrag bedankte sich die Bezirksgruppe bei Bernd Esders für die Einladung und überreichte ihm als Dankeschön eine Flasche Frankenwein aus der Heimat.

Bei der Kaffeepause im Anschluss wurde bereits das ein oder andere Gespräch vertieft, ehe es dann in zwei Gruppen zur Betriebsbesichtigung überging. Bernd Esders und Prokurist Hubert Penniggers führten die einzelnen Gruppen durch die hauseigene Produktion und Entwicklung, so dass die Teilnehmer einen Eindruck bekamen, wie die Geräte Schritt für Schritt gefertigt werden. Mit vielen Eindrücken wurden die Besucher dann verabschiedet und konnten ihre Reise durchs Emsland fortsetzen.