08. Juni 2020

Auszeichnung „Digitaler Ort Niedersachsen“

Da wir Technik aus Leidenschaft leben, bereitet uns die Digitalisierung einfach Freude.

Auszeichnung-Digitaler-Ort-NDS

Stefan Muhle, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, hat uns als „Digitalen Ort Niedersachsen“ ausgezeichnet. Mit Urkunde und Zertifikat besuchte er uns in Begleitung von unserem Bürgermeister Herrn Werner Schräer.

Wir wurden für das Projekt „Digitale Transformation für inividuelle Messgeräte“ ausgezeichnet.

„Die Stadt ist stolz auf euer Unternehmen, das hochwertige Arbeitsplätze schafft und vorbildlich in der beruflichen Nachwuchsarbeit agiert“, sagt Werner Schräer.

Besichtigung-Werkertisch
Bernhard, Martin und Stefan Esders erläutern Sts. Muhle unsere Messgeräte und den Werkertisch.

Die Konfiguration von Messgeräten und individuelle, kundenspezifische Einstellungen spielen für uns eine wichtige Rolle, damit jeder Kunde genau das Messgerät bekommt, was er braucht. Wir legen einen digitalen Zwilling der Messgeräte an, mit allen Produktionsdaten und Einstellungen, um unsere Kunden bei einer späteren Konfiguration des Gerätes durch Fernwartung unterstützen zu können und um Onlineupdates der Geräte und nachträgliches Einspielen von neuen Messverfahren zu ermöglichen ohne dass das Gerät zu uns kommen muss.

Wir sehen Prozessoptimierungen durch Digitalisierung als Unterstützung im Arbeitsalltag, für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden weltweit. Und da wir Technik aus Leidenschaft leben, bereitet uns die Digitalisierung einfach Freude.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und arbeiten gemeinsam an weiteren intelligenten digitalen Lösungen.