11. Mai 2022

Pflanzaktion Steuerkreis

Am vergangenen Montag traf sich unser Steuerkreis des Betrieblichen Gesundheitsmanagements spontan zu einer Pflanzaktion. Mit Spaten, Pflanzerde und viel guter Laune bewaffnet pflanzten wir bei sonnigem Wetter im vorderen Bereich des Schotterparkplatzes zwei Apfel- sowie zwei Birnenbäume. Im hinteren Bereich des Firmengrundstückes errichteten wir ein kleines Gewächshaus, das mit Tomatenstauden und Gurkenpflanzen bestückt wurde. Uns war es wichtig, mit der Pflanzaktion neuen Lebensraum für Insekten zu schaffen, aber auch an unser leibliches Wohl haben wir dabei gedacht.

Wir legen viel Wert auf Gemeinschaft und Gesundheit. Mit dieser Aktion haben wir beides miteinander verbunden und freuen uns schon auf reife Tomaten sowie leckere Gurken aus eigenem Anbau.

Nach der Arbeit, die uns sehr viel Spaß gemacht hat, gab es zur Stärkung Würstchen vom Grill und kühle Getränke!