menu
Menü

Industriekaufmann/ Industriekauffrau

Ausbildung zum/r Industriekaufmann/ Industriekauffrau

Du warst immer schon ein Organisationstalent, bist kommunikationsfreudig, hast eine Neigung zu Mathematik, Deutsch und Englisch und besitzt wirtschaftliches Denken?
Dann bist Du wie geschaffen für eine Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du bei uns die verschiedenen Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung, Qualitätsmanagement und Personal. Damit erhältst Du ein breites Wissensspektrum und ein gutes Basiswissen für spätere Aufgaben.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Das lernst DU bei uns:

  • Angebotserstellung und Auftragseingabe im Vertriebsinnendienst
  • Kundenbetreuung
  • Warenannahme im Wareneingang
  • Rechnungserstellung und -prüfung
  • Verwaltung von Reisekosten
  • Bewerbungseingang in der Personalverwaltung

Das bringst DU mit:

  • Schnelles Auffassungsvermögen
  • Freude am Organisieren
  • Gute Mathe-, Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Realschulabschluss und einjährige Berufsfachschule/Wirtschaft oder Höhere Handelsschule
5/5
Meine Ausbildung ist schon sieben Jahre her und ich arbeite immer noch gerne hier. Ich fahre jeden Morgen mit Freude ins Büro. Gerade habe ich eine Zusatzfortbildung als „Geprüfter Finanzbuchhalter“ abgeschlossen.
Hassink_Florian
Florian Hassink
Industriekaufmann und gepr. Finanzbuchhalter
5/5
Ich bin jetzt seit 16 Jahren hier und so wie die Firma gewachsen ist, hatte und habe ich immer die Möglichkeit mich weiterzubilden.
Bram, Christian
Christian Bram
Betriebswirt (VWA)/Bilanzbuchhalter (IHK)
keyboard_arrow_up