08. Juli 2020

Erste-Hilfe-Kurse Auffrischung

Unfälle passieren – in der Produktion, im Lager oder im Büro. Wir wollen jedes Jahr sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter für jeden Notfall gewappnet sind.

Erste-Hilfe

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Deshalb hat die Firma Esders Ihren Mitarbeitern erneut die Teilnahme an einer Auffrischung bzw. einem Grundkurs ermöglicht. Auch in diesem Jahr fanden die Kurse in unserem Seminarraum statt. Coronabedingt mussten wir die Teilnehmerzahlen auf 7 Mitarbeiter beschränken. Somit erhielten insgesamt 14 Kollegen eine Auffrischung und 7 Kollegen wurden ausgebildet.

Ein Teil der Kurse war unter anderem die Durchführung von lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung. Des Weiteren ging es in der Theorie um die Behandlung von Wunden wie Verbrennungen oder Verätzungen.

Erste-Hilfe-2